Als man in der Hinrunde gegen Uster die erste Niederlage einfuhr, war man sich sofort nach dem Match einig: „Zaggrament, hen mir hüt en Stiefel zäme gspielt! Seb chas jo nid si gegä derä Zürcher, wo nart nüt chun, gu verlüre! Selber tschuld simer!“ Und doch liegt das so unglaublich schlechte Team von Uster auf dem 2. Tabellenrang… entweder sind wir noch viel schlechter als Uster oder die Rangers Einschätzung war eindeutig falsch.
Wo nun die Wahrheit liegt, dass sollen doch die Fans nach dem Match beurteilen. Für die Rangers ist klar. Es zählt nur der Sieg. Zweimal gegen denselben Gegner verlieren … unmöglich! Einfach wird es aber sicher nicht. Zumal von unserem 27 Mann starken Kader einige Spieler abwesend sind. Drei (Bruno, Grässli, Schmid) sind verletzt, glücklicherweise kommt Adrian nach seiner Hühnerbrustprellung zurück. Kramer und Sämi gehen am Samstag lieber in die Schule als an ein Unihockeyspiel…und Ändi fährt lieber Ski in seinen Ferien. Zudem fehlen uns unsere zwei Jungspunde Marco und Tres. Sie sind in Zürich an einem Konzert von Materia, wobei sie meiner Meinung nach eher wegen den Mädchen als der Musik ans Konzert gehen. Single Tres, der normalerweise lieber Oesch’s die Dritten oder Trauffer hört, hat sich im letzten Training extra noch Anbaggersprüche von den Routiniers geholt 😉
Trotz einigen Absenzen, bisher war es immer so, dass sofort andere dafür in die Bresche sprangen und de Charre usem dregg zoge hend!
09.12.2017 Sa, 16.00 Uhr
Rangers vs. UHC Uster II
MZH Unterdorf, Grabs
Eintritt Frei!
Mit Raclette und Glühwein